Unterstützen

Erzählt von KARLA: Erzählt Anderen von dem unterstützenswerten Projekt KARLA.

Spende Geld: KARLA ist kostenlos – für alle. Dennoch fallen natürlich Kosten für Reparatur und Wartung, Versicherung und die Beschaffung weiterer Lastenräder an. Kurzum KARLA ist auf Eure Unterstützung angewiesen.

direkt Spenden für
KARLA – KAssleR LAstenrad
bei unserem Partner betterplace.org

oder per Überweisung an das Spendenkonto des UmweltHaus-Kassel e.V.
Verwendungszweck: „KARLA
IBAN: DE33 5205 0353 0011 8398 46 BIC: HELADEF1KAS

Spenden sind steuerlich absetzbar! Das UmweltHaus-Kassel e.V. ist vom Finanzamt als besonders förderungswürdig anerkannt. Für Spenden unter 200 Euro benötigst Du keine Quittung, weil die Finanzämter Deinen Bankbeleg als Quittung akzeptieren. Wir sparen dadurch Versandkosten und so haben wir mehr Geld für KARLA zur Verfügung. Auf Anfrage stellen wir Dir aber gerne eine Bescheinigung aus. Bitte in dem Fall im Betreff neben dem Stichwort KARLA auch die Adresse angeben!

Schwing den Schraubenschlüssel: Du weißt, was ein Rad braucht, um fit zu bleiben? Super. KARLA und die Lastenrad-Freunde freuen sich über fahrradkundige Hände, die warten, ölen und hier und da mal reparieren können. Wenn du Lust hast regelmäßig oder auf Abruf Wartungen und kleinere oder größere Reparaturen durchzuführen, freuen wir uns über deine Post an KARLA – KAsseleR LAstenrad.

Spende ein Lastenrad: Du hast oder baust ein Lastenrad oder einen Fahrradanhänger und willst diesen auch anderen Fahrradbegeisterten kostenlos zur Verfügung stellen? Du weißt wie wir an Mittel für ein weiteres Lastenrad kommen? Wir suchen ständig neue Lastenräder, die wir zur Verfügung stellen können. Wir freuen uns über Post an KARLA – KAsseleR LAstenrad.

Verleih Dein Lastenrad über unsere Buchungsplattform: Du brauchst Dein Lastenrad nicht täglich und würdest es tageweise kostenlos verleihen? Dann nutze die Buchungsplattform auf unserer Seite und biete es dort an. Wie das geht erklären wir dir gerne. Wir freuen uns über Post an KARLA – KAsseleR LAstenrad.